"Mabel" ist in ihren Ruhestand gegangen
 
 
 
"Jeannie vom Nassauer Hof" ist in ihren Ruhestand gegangen
 
 
 
 
 
Bei herrlichem Sonnenschein unterwegs ..."Altweibersommer"... ich liebe ihn !!!
 
 
Meine über alles geliebte Mopsdame "Amy"
ist im Alter von 13 Jahren immer noch top fit und agil "

Zwischen diesen Bildern liegen 11 Jahre !!!


An der super Figur meiner 13-jährigen Altdeutschen Mopshündin "Amy" kann man erkennen,
dass ich mit meinen Hunden täglich das schöne Waldgebiet "Litermont"durchwandere.

"Amy" hat mit 13 Jahren noch die gleiche Figur wie mit 2 Jahren .

Es gibt vermutlich in ganz Deutschland keine zweite Altdeutsche Mopshündin die ein Alter
von 13 Jahren erreicht hat und dabei noch so gesund und voller Lebensfreude ist !

Und es sind nicht nur ihre guten Gene, sondern es ist auch das wunderschöne behütete Leben,
das sie führt.

Wie ich bereits auf der Startseite meiner Homepage geschrieben habe, sind meine Hunde
an erster Stelle viel geliebte und behütete Familienhunde und ich möchte keinen meiner
abgegebenen Altdeutschen Mopswelpen in Zuchten wieder finden !

"Amy" zog 2001 als erster Mops in unsere Familie.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als meine
selbstbewusste "Amy" im Alter von 9 Wochen einzog.

Nie werde ich den Tag vergessen, als dieser kleine Clown mein Leben bereicherte.

Obwohl "Amy" dieses hohe Alter hat, ist sie keinesfalls pflegebedürftig,
im Gegenteil, sie ist wach im Geiste, ihr Gehör funktioniert noch perfekt,
sie ist organisch top gesund und sie fordert ihre täglichen Spaziergänge.

"Amy" ist eine kerngesunde Altdeutsche Mopsdame
mit super Hüften,
festen Kniescheiben,
keinerlei Keilwirbeln,
Ellenbogendysplasie-frei,
PDE-frei N/N (Gentest Laboklin)
maligne Hyperthermie -frei N/N (Gentest Laboklin)
Pyruvatkinase-Defizienz-frei N/N (Gentest Laboklin )
und Degenerative-Myelopathie-frei N/N (Gentest Laboklin)

 

"Amy" war auch eine liebevolle und fürsorgliche Mopsmama

Die nachfolgenden aktuellen Fotos zeigen meine Mopsmaus "Amy" im August 2014
in einem Alter von 13 Jahren !!!

Amy in Spiellaune...


 

Meine 13-jährige Altdeutsche Mopsdame "Amy" galoppiert noch über Felder und Wiesen
und hüpft wie ein Känguru in die Luft .

 

 

 

Meine absoluten Lieblingsfotos !

Kathrin (12 Jahre), die Tochter meiner Freundin Ruth, mit Mopsbaby Amy (9 Wochen)

 

Die hübsche Kathrin (25 Jahre) mit Amy (13 Jahre)
einfach nur schön....eine Erinnerung für's Leben...

 
 

Täglich schöne Wanderungen im Wald, viel Liebe, ein stressfreies Leben in meinem kleinen Mopsrudel und
gesunde Frischfleischernährung (BARF) tragen dazu bei, dass meine "Amy" noch kerngesund, topfit
und voller Lebensfreude ist.

 

 


Mopszucht, Mops-Zucht, Mops, Zucht, Hund, Mopszucht, Möpse
© Foto/Text - Copyright Anja Brosset 2003- 2015